Auf den Hund gekommen:

Hundezubehör verkauft sich nicht so leicht, wie man vielleicht denken könnte. Viele Anbieter tummeln sich im Web und möchten ihre Waren und ihre Leistungen an Herrchen und Frauchen bringen. Ein ansprechender Einleitungstext erleichtert den Einstieg beim investitionswilligen Hundebesitzer …

Hunde bringen Freude und Bewegung in den Alltag!

Wir Menschen lieben Hunde und wenn man den Statistiken glauben darf sind es über 5 Millionen, die in unseren Haushalten leben!

Eine Menge Fragen rund um die geliebte Fellnase stellen sich bald dem zukünftigen Hundebesitzer und auch dem, der bereits einen solchen Begleiter sein eigen nennt.

Das beginnt mit der wichtigsten Frage: Für welche Hunderasse soll ich mich entscheiden, denn nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen. Unwissenheit und falsche Erwartungen führen oft zu Enttäuschungen und Problemen. In unseren Rassebeschreibungen haben wir großen Wert darauf gelegt, alle wichtigen Eigenschaften objektiv zu beschreiben und die beschriebenen Hunderassen mit Bild in unserer Datenbank aufgenommen. Außer den klassischen und beliebtesten Hunden wie dem Schäferhund, dem Jack Russel Terrier oder dem Pudel sind hier auch so außergewöhnliche Hunde wie der Briard oder der Magyar Vizsla vertreten. Hier sind nicht nur die wichtigsten Hunderassen von A bis Z beschrieben, wir geben auch viele gute Tipps zur Haltung und Pflege Deines Traumhundes. Schließlich möchte man, dass es dem eigenen Liebling gut geht und benötigt diverses Hundezubehör. Auch eine Hundeversicherung in Form einer Tierhalterhaftpflicht ist wichtig.

Aber wo bekomme ich das alles? Wir wissen die Antwort!

Woran merke ich eigentlich, dass mein Hund krank ist? Unser Gesundheitsbereich weiß in vielen Fällen auch hier Rat. Ganz gleich ob Züchter, Tierheim, Hundevermittlung oder Tierarzt: Bei uns findet jeder Hundefreund den passenden Ansprechpartner. Viele Menschen möchten helfen, wenn Hunde in Not geraten sind. Bei uns erfährst Du, welche Tierheime Hunde vermitteln möchten, denn ganz viele liebe Hunde suchen ein Zuhause. Ganz klar – Hundewelpen kauft man am besten bei einem seriösen Züchter. Unsere Datenbank gibt Auskunft darüber, welcher Züchter in Deiner Nähe Deinen Wunschhund züchtet.

Hund und Herrchen haben sich gefunden und nun braucht das Hundekind einen schönen Namen! Dir fällt aber gar nichts Passendes ein? Uns schon! Und genau deshalb halten wir eine Liste der schönsten Hundenamen von A bis Z für Dich bereit.

Du möchtest gerne Ferien machen, aber Deinen Hund nicht allein lassen?

Urlaub mit Hunden muss nun mal gut geplant sein – unsere Tipps können Dir dabei helfen. Und nicht zuletzt findest Du bei uns auch das: Bilder, Fotos und Videos von Hunden in unseren Votings, Gewinnspielen und vielem mehr!

Copyright 2017, Karin Kropf. Alle Rechte vorbehalten.